Neue Gesetze an die Macht

Seit heute gibt es eine Reihe neuer Gesetze die in Kraft treten und es wird langsam mal Zeit solche, durchaus manchmal wichtigen Dinge, zu verfolgen. Drum machen wir es heute kurz und schmerzlos und schauen uns nur die Headlines an:

  1. Arbeitslosengeld II wird zielgerichteter ausgestaltet
  2. Neuer Existenzgründungszuschuss
  3. Änderungen beim Kinderzuschlag
  4. Reduzierung der Steuerförderung von Biosprit bis 2012
  5. Neue und modernisierte Ausbildungsberufe
  6. Rechtschreibreform für alle verbindlich
  7. Auslieferung in EU-Mitgliedsstaaten
  8. Neues aus dem Bußgeldkatalog

Die eventuell wichtigste Neuerung für uns Blogger ist wohl die Rechtschreibreform, an die wir uns auch zukünftig nicht wirklich halten werden. Dennoch sollte man die Chance nutzen und die zwei durchaus wichtigen kostenlosen .PDFs dazu downloaden auf völlig legalen Weg:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.