Machs dir selber

Nein, nicht was ihr denkt! Es geht hierbei um etwas völlig banales, was dennoch einen sehr großen Reiz hat. Als ich gestern plötzlich ein altes Pinball Spiel gesucht habe, da mich das MS Pinball ein wenig aufgeregt hat, bin ich auf etwas sehr interessantes gestoßen. Es gibt wohl schon lange Zeit das Projekt Future Pinball das es erlaubt eigene Flipper zu entwerfen. Hierbei handelt es sich soweit ich sehen kann um die Möglichkeit wirklich alles zu entwerfen. Sprich vom optischen Design bis hin zum “physikalischem” Design, ergo wo soll und kann die Kugel lang rollen und was passiert an bestimmten Stellen, wie auch wie viele Punkte oder Aktionen werden dort ausgeführt. Dies ist aber nicht alles, es gibt sogar die Option Blaupausen von seinem eigenen Flipper generieren zu lassen. Das eröffnet somit einem die Chance seinen eigenen Flipper tatsächlich anfertigen zu lassen. Das Projekt Future Pinball besteht aus zwei Teilen, einerseits dem Editor und einmal den Launcher. Mit dem Editor kann man wie oben erwähnt den Flipper entwerfen und mit den Launcher ihn unter realen physikalischen Bedingungen testen beziehungsweise spielen. Doch nun genug des Erzählens, macht euch selber ein Bild und besucht das Future Pinball Projekt:

www.futurepinball.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite ist durch reCAPTCHA und Google geschütztDatenschutz-Bestimmungen UndNutzungsbedingungen anwenden.

The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.