Software Alternativen

Gott sei Dank sind die Zeiten vorbei, in denen man sich den großen Softwareherstellern unterwerfen musste. Shareware und Freeware Projekte haben es schon früh angedeutet und als endlich der Durchbruch des Open Source kam, hatten wir User unseren ersten Software Frühling. Grund genug mal den heutigen Stand an alltäglichen Softwarepaketen in der Open Source Landschaft zu erkunden:

Internet surfen – Mozilla Firefox
E-Mail schreiben – Mozilla Thunderbird
Termine koordinieren – Mozilla Sunbird

Office komplett – Open Office

Fotobearbeitung – Paint.NET
Vektorgrafiken erstellen – Inkscape. Draw Freely.
3D Modellierung & Animation – blender

Und noch jede Menge unzählige weitere sehr gute Programme/Tools die den Alltag erleichtern!

DANKE Open Source Gemeinde!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite ist durch reCAPTCHA und Google geschütztDatenschutz-Bestimmungen UndNutzungsbedingungen anwenden.

The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.