Jörg Immendorff gestorben

Wie ich grade bei n-tv lese, ist der bekannte und erfolgreiche Künstler Jörg Immendorff heute in Düsseldorf, mit 61 Jahren gestorben:

Der Maler und Kunstprofessor Jörg Immendorff ist am Montag im Alter von 61 Jahren in seinem Haus in Düsseldorf gestorben. Das teilten seine Ehefrau Oda Jaune-Immendorff und sein betreuender Neurologe Thomas Meyer am Montag in Düsseldorf mit.

Immendorff litt seit Jahren an der unheilbaren Nervenkrankheit ALS (Amyotrophe Lateralsklerose). Zuletzt war im Winter 2005 eine international beachtete Ausstellung des Künstlers in Berlin gezeigt worden.

jens immendorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite ist durch reCAPTCHA und Google geschütztDatenschutz-Bestimmungen UndNutzungsbedingungen anwenden.

The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.