Die neuen 7 Weltwunder

Gestern wurden in Lissabon, Portugal die neuen sieben Weltwunder der Öffentlichkeit präsentiert. Monatelang hatten alle Menschen auf der Erde die Möglichkeit diese auszuwählen und ihre Stimme abzugeben. Mehr als 70 Millionen Menschen haben laut offiziellen Informationen an der Abstimmung teilgenommen und somit kann man davon ausgehen, das es wirklich von der Menschheit gewählte Weltwunder sind. Bis auf eins davon, hätte ich wahrscheinlich auch die selben ausgewählt, denn es sind gigantische und faszinierende Bauten die ohne jegliche Maschinen von Menschenhand erschaffen wurden. Da finde ich es auch überhaupt nicht schlimm, das Schloß Neuschwanstein nicht dabei ist, es ist zwar auch sehr schön und imposant, doch die Gewinner können einiges mehr bieten.

Hier nun unsere neuen sieben Weltwunder:

Chinese Greatwall

Petra Stonetemple

Chichen Itza

Christo Redentor

Colosseum in Rom

Machu Picchu

Taj Mahal

Leider gibt es auch eine offizielle Problematik mit den neuen sieben Weltwundern:

Die Unesco hat sich indes als Hüterin des Weltkulturerbes vor der Wahl der neuen sieben Weltwunder distanziert, denn die Kampagne genüge keinen wissenschaftlichen Kriterien. Ziel der Unesco sei es, die Länder zu unterstützen, ihre bewahrenswerten Bauwerke zu identifizieren und zu schützen. Es sei nicht genug, Stätten von symbolhaftem oder emotionalem Wert auf eine Liste zu setzen.

[via]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite ist durch reCAPTCHA und Google geschütztDatenschutz-Bestimmungen UndNutzungsbedingungen anwenden.

The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.