80 Beautiful Typefaces For Professional Design

„80 Beautiful Typefaces For Professional Design“ lautet der Titel eines schönen Beitrages im Smashing Magazine:

Das Smashing Magazine hat eine neue Liste mit 80 professionellen Schriften veröffentlicht. Dabei sind die ganz bekannten Vertreter wie Helvetica, Futura und Frutiger. Aber auch wirklich schöne Schriften die ich als “Laie” zuvor nicht kannte findet man.

Euch erwartet dort wirklich eine sehr lange Seite und diese zu kopieren wäre nicht wirklich sinnvoll, drum nenne ich euch nur die Top 10 davon:

  1. Helvetica
  2. Helvetica Neue
  3. Univers
  4. Frutiger
  5. Avenir
  6. Myriad Pro
  7. Neuzeit
  8. Syntax
  9. Proxima Nova
  10. Proxima Sans

Die komplette Rangliste mit entsprechenden Grafiken zu den einzelnen Schriften könnt ihr mit entsprechendem Beitrag begutachten.

[via]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.