9 Gedanken zu „Logo: RAG wird Evonik“

  1. Sehe ich auch so. Das Logo gibt es übrigends schon: Das stilisierte „e“ ist von „Enterprise Rent-A-Car“ abgekupfert – dort in Grün-schwarz zu sehen. Die Unternehmensfarben, die vollmundig als absolut uniques „deep purple“ mit gewollter Anspielung auf die 70er Jahre Band verkündet wird, ist nix anderes als popeliges Magenta, jahrelang besetzt von einem großen deutschen Telekomunikationsunternehmen…

  2. also ich fand den auftritt gelungen. besonders die tv- werbung hat mich neugierig gemacht und ich fand sie sehr lustig. ich hätte auch nie gedacht, dass sie für jedes motiv eine plausible erklärung bieten können.

    über das neue logo und den namen kann man natürlich streiten, doch ich denke mal, ein global agierendes unternehmen (was sich auch so verkaufen möchte) muss eben einen internationalen und prägsamen namen finden, der überall aussprechbar ist und weder verwechslungen noch schräge bedeutungen in anderen spachen / ländern weckt.

    insofern: gelungen. glückwunsch an die werbeagentur. erstklassige arbeit hat man dort gemacht, wie ich finde.

  3. @martin
    also, ich übersetze das mal für die anderen, ok?

    ich finde wir haben das super gelöst. besonders die vielen spots, die wir gedreht haben. wir haben haben aber auch wunderbare konzeptioner, die die bedürfnisse unserer kunden perfekt umsetzen können.

    ich bin ja kein designer, aber auch das haben wir exzellent gelöst – mir gefällt es. der name – einfach wunderbar. das hat gekostet! aber schwamm drüber.

    eines muß ich noch loswerden: sind wir nicht ein spitzen haufen? so eine agentur wie uns gibt es nirgends auf der welt. und in diesem sinne tun wir auch so, als würden andere das genauso sehen…

    war das soweit ok?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite ist durch reCAPTCHA und Google geschütztDatenschutz-Bestimmungen UndNutzungsbedingungen anwenden.

The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.