Das online Magazin yumsugar berichtet über das neue Logo der Fachzeitschrift Bon Appétit. Wie der Name unschwer erkennen läßt, handelt es sich hierbei um eine Zeitschrift rund um das Thema Essen und Trinken. Dementsprechend emotional und freundlich sollte das Logo dieser sein. Doch bisher gab es eher eine „vergewaltigte“ serifenbetonte Schrift die mit Kapitälchen und einer schlechten Spationierung, eher an eine Architekturzeitschrift erinnerte:
Zum Glück ist das neue Logo das komplette Gegenteil. Es ist freundlich, offen und durch die Zweifarbigkeit, die durch das o in bon und das Apostroph am e, schon fast verspielt. Mein erster Gedanke war, das das o hier einen Teller symbolisieren soll und das Apostroph ein Teil des Bestecks, ergo eine direkter Bezug zum Essen realisiert ist. Die Farbwahl Schwarz und eine individuelle weitere Farbe, je nach Titelstory, passt meiner Meinung nach auch soweit und ist viel besser als die alte einfarbige Lösung.
Folgendes wird zum neuen Logo, seitens bon appétit gesagt:
Our logo may look a little different, but go ahead and dig in: It’s all delicious, relevant, accessible, and fun — in the Bon Appétit style that endures. Barbara Fairchild, Editor-in-Chief
Das zukünftige Cover mit dem neuen Logo wird folgendermaßen aussehen:
Wunderbare Lösung! Der Schriftzug ist nicht mehr so eine statische Katastrophe, sondern eine organische Wonne, wie ich finde. Schönes Konzept mit dem Wechsel der Farbe und stylishes, aufgeräumtes Cover, obwohl man da nicht sehr auf ausgeglichene Versalabstände achtet. Sexy Spacing eben … sehr amerikanisch.