4 Gedanken zu „Warum die Blu-ray Disc die HD DVD schlagen wird“

  1. bin ganz deiner meinung. HD DVD wird untergehen, die ersten Anzeichen gibt es ja bereits. Warner hat die HD DVD vor kurzem aufgegeben.

    Von Typografie versteh ich zwar nicht sonderlich viel, aber auch ich finde das Blue Ray Logo schöner, weil irgendwie freundlicher und flexibler. das HD DVD ist völlig Ideenfrei.

  2. Ich glaube die meisten Logos für technische Eigenschaften oder Formate, wie mp3, DVD oder jetzt eben Blu-Ray, sind von irgendwem irgendwie entworfen worden, der kaum eine Ahnung von Typografie besitzt. Blu-Ray ist noch weitgehend schöner als DVD, aber die verzerren auch ordentlich! Bei dem b passt ja gar nichts – was ist denn mit der Strichstärke der Horizontalen passiert oder dem Winkel der Schräge? Mit der Klammer rechts zusammen wirkt es zusätzlich noch sehr klobig. Trotzdem das kleinere Übel :-)

  3. Aus rein Marketing Technischen Gründen könntest du durchaus recht haben.Auch die Theorie klingt nicht schlecht.Gleichwohl gebe ich zu bedenken das die Vermarkter der Tonträger die grossen Filmstudios ein wichtiges Wort dabei mitreden.Dass sich die
    besten verfügbaren Filme auf HD Dvd oder.Blue ray durchsetzen davon sollte man auch ausgehen.Schliesslich spielt auch der Preis der Abspielgeräte ein Rolle ,wenn auch nur eine
    kleine.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.