SZ – Neuer Buchstabe? Nein nur in Groß!

Wie ich grade im Fontblog lese ist das große ß (Eszett) auch als Versal-Variante nun offiziell verfügbar. Verfügbar in dem Sinne da es in den offiziellen Unicode-Zeichenvorrat aufgenommen worden ist, der Unicode für das Versal-Eszett lautet 1E9E.

Anläßlich zu diesem großartigen typografischem Eriegnis hat die German Type Foundry als Gimmick zwei Ansteck-Pins veröffentlicht, die jeder erwerben kann:

Foto: GTF Versal SZ Pin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.