Der drittgrößte IT Distributor Europas, Actebis hat sich ein neues Logo gegönnt und das ehemals sehr bekannte Peacock Logo endgültig entfernt.
Mein erster Eindruck ist schlichtweg schlecht, die Farblichkeit, die „Spielereien“ mit dem CT und dem P, die Größenverhältnisse der ehemals eigenständigen Marken und die Schriftwahl. Alles dies gefällt mir überhaupt nicht, das einzige was man halbwegs vertragen kann ist das Grau von Peacock.
Auch die Einbindung des neuen Logos auf der Homepage sieht eher schlampig aus, als professionell. „Mal eben oben Links“ würde ich hierzu sagen. Meiner Meinung nach viel zu groß und keinerlei Abstände zum „Atmen“.
Ein weiteres Indiz dafür das man nun endgültig den Namen beziehungsweise die Marke Peacock sterben lassen will, zeigt die diese Anwendung:
© IT-BUSINESS 2008
Folgendes wurde zum neuen Logo berichtet:
„Als einer der führenden ITK-Distributoren in Europa haben wir uns in den letzen Jahren in vielen Bereichen sehr erfolgreich weiterentwickelt. Da ist es konsequent, dass sich dieser Fortschritt auch in einer modernen und zukunftsweisenden Außendarstellung widerspiegelt.“ Guido Wirtz, Bereichsleiter Marketing und eBusiness bei Actebis Peacock
Die direkten Mitbewerber von Actebis Peacock treten folgendermaßen auf: