lili für Viktoria Kirjuchina

Der PAGE Weblog berichtet grade über die aktuelle lili-Preisträgerin Viktoria Kirjuchinamit mit ihrer Arbeit Die Welt zerfällt in Tatsachen“ (Ludwig Wittgenstein) Komposition als Mittler zwischen Raum und Bild in der Disziplin Visuelle Kommunikation.

Gefällt mir sehr gut soweit, leider gibt es nur diese drei Fotografien davon, aber allein diese wirken sehr stark auf mich. Ich könnte mir glatt vorstellen, das wir bei uns im Sektor M auch eine ähnlich gestaltete Ecke einrichten.

Foto: Viktoria Kirjuchina

Foto: Viktoria Kirjuchina #2

Foto: Viktoria Kirjuchina #3

Beschreibung des Projekts:

Die Arbeit befasst sich mit dem Erleben der Gleichzeitigkeit von Raum und seiner Abbildung. Die typografischen Fragmente setzen sich aus dem Blickwinkel einer Videokamera zu dem Schriftzug „Die Welt zerfällt in Tatsachen“ zusammen, der als Livebild auf drei verschiedenen Monitoren zu sehen ist. Mit Hilfe dieser Installationsanordnung hat der Betrachter die Möglichkeit, den Bildraum selbst zu erforschen und die Wechselwirkung von Raum und Abbild zu erfahren. Ludwig Wittgensteins Satz „Die Welt zerfällt in Tatsachen“ und sein Zerfallen im Raum sollen, an Wittgensteins Sprachtheorien angelehnt, die Unzulänglichkeit der Sprache visualisieren.

2 Gedanken zu „lili für Viktoria Kirjuchina“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite ist durch reCAPTCHA und Google geschütztDatenschutz-Bestimmungen UndNutzungsbedingungen anwenden.

The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.