Soeben musste ich das neue Logo des Technologie Konzerns Hewlett-Packard, besser unter HP bekannt, ertragen, ertragen (wobei es noch nicht ganz offiziell ist laut Brand New) da es in meinen Augen ein visuelle Katastrophe ist und eher nach Auto-Emblem aussieht, als nach high-tech Produkten wie Computer, Monitore, medizinische Apparate oder die altbekannten Drucker.
Doch urteilt selbst:
Es ist vielleicht meine generelle Abneigung gegenüber diesen plastischen Logos, die seit Monaten aus dem Boden sprießen. Doch zudem kommt beim neuen HP Logo auch noch das Gefühl rüber, das der Konzern sejr stark beschnitten wurde, es sieht schon fast wie eine grafischen Kastration aus. Glanz, Metall und 3D, wieso nutzt man diese Elemente überhaupt noch? Entweder ist ein Logo/Emblem wirklich ein 3D Objekt oder auch nicht. Doch warum aus ehemals 2D diesen Unsinn gestalten, warum auf 2D Medien dem Kunden, Besucher oder Nutzer eine 3D Welt suggerieren, die gar nicht existiert? Ich verstehe es einfach nicht …
Es geht doch umgekehrt viel besser!
Doch vielleicht ist es auch nur eine Studie oder ein spezielles Logo für einen neuen Anwendungsbereich, man kann es nur hoffen. Schauen wir die Tage mal ob irgendeine offizielle Meldung von HP kommt.
Um mal einen Direktvergleich zu machen, hier einige ähnliche Logos:
sieht aus, als hätten sie nicht ernst gemacht! zum glück. schicker blog, hab ihn abboniert.
Hey,
jeder hat immer was zu meckern – egal was sich verändert. Lies bitte mal die Kommentare hinter Deinen Link „es geht […] viel besser“ zur Fa. manroland. Du findest es besser und 100.000 andere sind wieder drüber am motzen. Evtl. hätte man bei Altdeutscher Schrift sollen und nie wieder was anderes machen sollen. ;o)
Gruß
Dave
Apropos, hp ist mittlerweile zurückgerudert und man präsentiert sich ohne SchnickSchnack :P