Happy Birthday Fotokopie

So alltäglich und selbstverständlich die Fotokopie für uns geworden ist, ist sie nicht mehr aus dem Alltag, speziell den Beruflichem, weg zu denken. Die Fotokopie feiert ihren 70. Geburtstag und darauf stoße auch ich an, denn wie oft hat sie einen doch geholfen?

Wie oft habe ich mit Fotokopien früher typografische Collagen gestaltet, Buchstaben vergrößert und ausgeschnitten. Wie schnell kann man mit Fotokopien einfach mal etwas gestalten oder sich zurecht legen um den Überblick zu behalten?

Ich mag die Fotokopie und hoffe das diese selbst im digitalem Zeitalter noch lange überleben wird … zumindest solange es noch Thermopapier Belege gibt, die irgendwann ausbleichen :)

Einen ausführlich Artikel zum 70. Geburtstag der Fotokopie findet man bei Heise.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.