Meine persönliche Top 10 2008

Ende der Jahres tauchen immer unendlich viele Rankings und Top-Listen auf in Kombination mit Jahresrückblicken oder ähnlichen Dingen. Da ich sehr gerne solche Listen durchlese, da man dort auch immer wieder neue tolle Dinge entdecken kann, werde ich dieses Jahr zum ersten Mal auch eine Top 10 zusammenstellen.

Da ich die Blogosphäre liebe und schätze, hier einfach meine Lieblingsseiten, primär Blogs, die ich regelmäßig in diesem Jahr besucht und aufgesaugt habe:

Blogroll

  1. Das Design Tagebuch
    immer wieder interessante Artikel zu Logos & Corporate-Design
  2. PIXELGANGSTER
    jede Menge interessante Hinweise auf Dienste; Präsentation schöner Homepages
  3. StyleSpion
    es macht einfach Spaß die Artikel zu lesen und eine super Inspirationsquelle für die eigene Wohnung
  4. dersven.de
    immer wieder gibt es dort eine Fülle an sehr schönen Freefonts, die er präsentiert
  5. DWDL.de
    Quoten, Entwicklungen, Neuheiten – ein Muss als TV Junkie
  6. Dr. Web
    sehr hilfreiche und wichtige Artikel rund ums Web-Auhtoring und Web-Design
  7. Smashing Magazine
    regelmäßig werden hier „riesige“ Artikel zu gestalterischen Themen veröffentlicht
  8. TypeNEU
    als typophile Person, erhält man hier schnell auf einen Blick typografische Leckerbissen
  9. Basic Thinking
    ein ganz spezieller Blog, querbeet gibt es hier alles mögliche und sehr oft unterhaltsame Dinge
  10. deutsche-startups.de
    um am Ball zu bleiben, was in der deutschen Internetwelt passiert ebenfalls ein Muss

Natürlich besuche ich täglich noch viele andere, die ich aber nicht einer Wertung unterziehen möchte, da sonst eine Top 100 nötig wäre mit Mehrfachbelegungen der einzelnen Plätze :P

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.