Neutral’s Piktogramme

Der dänische Hygieneprodukte Hersteller Neutral, hat einheitliche Piktogramme für seine unterschiedlichen Verpackungen gestalten lassen und dabei auf relativ schlichte aber eindeutige Symbole gesetzt. Dies sollte zwar bei Piktogrammen immer selbstverständlich sein, wird aber leider sehr oft verhunzt. Ein sehr gutes Beispiel für gelungene Piktogramme in Deutschland ist die Firma ERCO dank Otl Aicher.

Doch zurück zu den Piktogrammen von Neutral, viele sind direkt eindeutig andere sind alleine vielleicht ein wenig irritierend, dennoch ist die Gesamtanmutung sehr gut und überzeugend, spätestens wenn man diese auf den eigentlichen Produktverpackungen sieht.

Das Package-Design wurde vom MUGGIE RAMADANI Design Studio gestaltet. Fotografien der kompletten Verpackungen kann man sich bei TheDieline.com anschauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.