2 Gedanken zu „Sightsavers Logo“

  1. Grundsätzlich finde ich das Redesign markanter als das alte Logo. Ich dachte am Anfang eigentlich gleich an so etwas wie die drei Punkt auf der Blindenschleife die man dann irgendwie zu einem Auge kombiniert. Aber es es sind ja nur zwei Kreise. Ich denke man hätte hier noch probieren können um es etwas deutlich zu machen.

    Zur handwerklichen Ausführung: was ich nicht ganz verstehe ist, warum denn diese seltsame, an nur zwei Ecken irgendwie abgerundete Form um das Logo liegt. Und warum benötigt das Logo denn so eine Art Räumlichkeit oder Plastizität durch diese Linien in den Ringen?

    Dennoch im Gesamtbild ist das Redesign um einiges eigenständiger als einfach ein Schriftzug in der Gill.

  2. Da muss ich dir Recht geben, so habe ich das nicht betrachtet. Dennoch finde ich es halt sehr problematisch, wenn es inhaltlich nicht wirklich stimmig ist.

    Warum die beiden rechten Ecken abgerundet sind, konnte ich auch noch nicht herausfinden, ich bin auf weitere Erkenntnisse von anderen Personen gespannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.