Wettbewerb: Ei sucht Verpackung

Das ist doch mal was neues, ein Ei-Verpackungswettbewerb habe ich bisher noch nicht entdeckt :)

contest_20_14_1370335336,3006_Buchhtterhof_0003_Deutsch

Auf dem Buchhütterhof produzieren 5.000 Freiland Hühner täglich 3.000 Eier. Für den Verkauf werden diese in klassische 6-er und 4-er Schachteln verpackt und mit einem Etikett gekennzeichnet. Verkauft werden diese Eier hauptsächlich auf regionaler Ebene, in kleinen Lebensmittelgeschäften, an die gehobene Gastronomie und in geringerem Umfang am Hof selbst. Der Hauptmarkt ist Südtirol. Thomas Messner, der Inhaber des Hofes, hat sich zum Ziel gesetzt, sein Angebot zu erweitern und in Zukunft Eier auch in 2-er und 3-er Schachteln anzubieten. Durch dieses Angebot sollen vermehrt alleinstehende Personen jeglichen Alters angesprochen werden, für die die herkömmliche Eierpackung schlicht zu groß sind. Durch die neuartige Verpackung soll zudem der Wiedererkennungswert des Herstellers gesteigert werden.

Mehr dazu auf der Website www.openinnovation-suedtirol.it

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.