ZDF heute Journal – auch onprint in

Diese Woche kommt man nicht am neuem OnAir-Design der ZDF heute Nachrichten vorbei. Alle einschlägigen Portale und Blogs haben bereits darüber berichtet, des Weiteren werden auch schon spezielle grafische Details des neuen Motion-Designs präsentiert. Doch ganz ab vom Fernsehen, hat es sich das ZDF nicht nehmen lassen auch im traditionellen Print-Bereich einen kleinen, aber feinen, Hinweis auf sein neues Erscheinungsbild zu hinterlassen. So ist in der aktuellen verdi Zeitung Publik ein schöner Beileger, der sehr großzügig mit Fotografien, einen Einblick in die Geschichte der Nachrichten zeigt und letztendlich bei den neuen ZDF heute Nachrichten landet.

Man wird mit einer übersichtlichen Zeitleiste durch die einzelnen Epochen geleitet und kann somit entscheidende Ereignisse und Schritte in der Fernsehen Nachrichtenentwicklung ablesen.

Und wie gesagt landet man am Ende im neuem ZDF heute Nachrichten Studio.

Besonders positiv anmerken muss man das das ZDF sehr flexibel und konkret auf Kritik reagiert hat, wie man bei DWDL lesen kann.

2 Gedanken zu „ZDF heute Journal – auch onprint in“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.