Bleichwieses Gladbach Dock

Das Projekt Bleichwiese ist an seinen vorläufigen Ziel angekommen. Neben der Gestaltung der ehemaligen Brachfläche, des abgebrannten Mönchengladbacher Zentralbades in Form einer großzügigen Grünfläche und mit einem künstlichen Teich, ist nun auch das Gladbach Dock gelandet. Das Gladbach Dock ist ein umgebauter Seecontainer, der sich aus einer leeren Hülle zu einen eleganten Gastronomie Container transformiert hat. Ebenfalls wurde das Äußere des Gladbach Docks und seinen kleinen Brüderchen (WC Dock) gestaltet. Die Freimeister, in persona Johannes Jansen, zeigen sich für die Konzeption und Gestaltung des Gladbach Docks verantwortlich und haben einen richtig schönen Blickfang, mit Unterstützung der WFMG und weiteren Unternehmen aus Mönchengladbach, geschaffen.

Der finale Gladbach Dock Entwurf sah folgendermaßen aus:

Gladbach Dock Skizze

Doch bevor die eigentliche Gestaltung vorgenommen werden konnte, musste das gute Stück angeliefert werden:

Gladbach Dock Landung

Gladbach Dock Landung 2

Gladbach Dock Landung 3

Und folgendermaßen sieht das nun in real aus und hoffentlich noch lange ohne jegliche urbane Einwirkungen ^^

Gladbach Dock

WC Dock Herren

WC Dock Behinderte

WC Dock

WC Dock hinten

Und hier der Einblick ins Innenleben des Gladbach Docks, Essen und Trinken ist in Zukunft kein Problem.

Gladbach Dock geöffnet

Gladbach Dock geschlossen

Wer weitere Informationen über das Projekt Bleichwiese haben möchte, sollte mal die Bleichwiese Homepage besuchen, auf der unter anderem die Dokumentation der Baumaßnahmen zu finden ist, als Fotostory, oder auf der Bleichwiese Facebook Seite vorbei schauen, dort gibt es jede Menge weitere Bilder und Informationen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.