Piratengestaltung

Politik ist ja immer so ein leidiges Thema, wenn es um visuelle Gestaltung geht – mal mehr, mal weniger. Doch ab und an, gibt es halt auch sehr ansprechende Gestaltung, die man, abgesehen von deren Inhalt, einfach mal so genießen sollte. Denn C wie Zukunft ist nicht nur lächerlich sondern auch langweilig, da schau ich mir doch lieber die Piratenpartei an, mit ihren aktuellen diesjährigen Wahlplakaten für Berlin.

Die Motive wurden von fRED, Lotte Steenbrink, Peter Amende und der anne* Grumbrecht gestaltet:

„Generell wollten wir eine sehr persönliche Kampagne machen und für Berlin ein wenig mehr frische in die Piratengestaltung gießen, …“

Piratenpartei - Ich will so leben wie ich bin
Motiv: Piratenpartei – Ich will so leben wie ich bin

Piratenpartei - Wahlrecht fur alle Berliner
Motiv: Piratenpartei – Wahlrecht fur alle Berliner

Piratenpartei - 847.870 wählern gefällt das
Motiv: Piratenpartei – 847.870 wählern gefällt das

Weitere Motive dieser Plakatkampagne der Piratenpartei gibt es im Album von Hans Carlos Hofmann auf Google+.

Ein Gedanke zu „Piratengestaltung“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.