ROLLER entdeckt die Ästhetik?

Dieses Wochenende lag in der Sonntagszeitung eine neue Beilage, die mich kurz irritiert hat, da diese kein Logo hatte – zumindest auf dem Titelblatt. Das fast quadratische Format hob sich auch von den üblichen anderen Reklamen ab und erweckte somit meine Neugier.

Es handelt sich wohl um ein Einrichtungs- oder Möbelhaus, denn eine solche Anmutung und die klassische Farbwahl scheint dies zu suggerieren. Doch was sehe ich denn da, auf der zweiten Seite ist das Logo des Unternehmens abgebildet, das Logo das man nicht wirklich mit schönen und eleganten Möbiliar verbindet, sondern immer noch mit Ramsch – auch wenn dies schon lange unbegründet ist!

Roller hat seit September seine 0815 Reklameprospekte an den Nagel gehangen und kommt mit neuem Format und Anmutung daher und kann sich sicher sein, das man damit positiv auffällt. Ich war auf jedenfall sehr positiv davon überrascht und habe mir die Reklame in Ruhe angeschaut (man sucht ja immer noch etwas für die Wohnung).

Leider habe ich kein altes Prospekt zur Hand und kann den Direktvergleich nicht zeigen, doch mit ein wenig Fantasie kann ich sagen, das die aktuelle Homepage beziehungsweise das Web-Design den alten Prospekten sehr ähnelt.

Ich hoffe das Roller diesen Schritt nicht als einmaliges Experiment ansieht und sich suxessive mit Corporate-Design und der Ladeneinrichtung ebenfalls in diese Richtung bewegt, dies wäre wirklich wünschenswert. Des Weiteren kann man auch vermuten das der bisherige Slogan:

  • clever einrichten!

eventuell einen Neuen weichen muß:

  • Gib’t doch gar nicht …

oder ist es doch nur ein Spruch gewesen für diese Reklame? Auch hier gilt es wieder einmal zu Warten und zu verfolgen was sich in Zukunft hier noch entwickeln wird.

5 Gedanken zu „ROLLER entdeckt die Ästhetik?“

  1. Das traurige bei Roller war bisher, das sie teilweise die selben Produkte wie andere große und etablierte Möbelhäuser haben. Doch durch die Präsentation der Produkte, keiner wirklich in diesem Laden einkaufen möchte, wobei ich da nur von unserem Roller Markt in Mönchengladbach sprechen kann.

    Aber durch das neue Prospekt bin ich sogar auf ein Möbelstück aufmerksam geworden, das ich garantiert in der alten Reklame nicht mal überflogen hätte, ergo ein erster richtiger Schritt :)

  2. Ein wirklich gelungenes Konzept muss ich sagen, da überlegt man doch wirklich mal eine Roller-Filiale zu betreten. Doch der Online-Shop ist einfach unordentlich, da ist man für hochwertige Möbel wo anders besser bedient. Ich würde immer diese wählen.

    Aber Hut ab ! :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite ist durch reCAPTCHA und Google geschütztDatenschutz-Bestimmungen UndNutzungsbedingungen anwenden.

The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.