Blogroll-Studie 2008

Ich habe teilgenommen und ihr Blogger solltet das auch :) Warum? Weil es mal wirklich interessante Fragen sind und ich auf die Auswertung gespannt bin:

Im Rahmen des DFG-Projekts „Netzwerkkommunikation im Internet“ der Universitäten Trier und Koblenz untersuchen wir die Kommunikation in Weblogs. In diesem Rahmen interessieren wir uns speziell für den Einsatz von Blogrolls.

Die aktuelle Blogroll-Studie soll sich detailliert auf die Blogrolls konzentrieren und untersuchen, in wie fern unterschiedliche Weblog-Genre spezifische Blogroll-Verlinkungsmuster aufweisen. Dazu sollen die Daten anschließend auch einer Netzwerkanalyse unterzogen werden.

Die Umfrage benötigt ca. 4-8 Minuten und ist auch für Blogger angelegt, die keine Blogroll führen.

Weitere Informationen zu der Umfrage und den Details könnt ihr auf der Netzwerkkommunikation im Internet Homepage nachlesen.

2 Gedanken zu „Blogroll-Studie 2008“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.