SUPERBOWL XL

Groß, größer am größten? Oder einfach nur sensationell? So kann ich eigentlich den heutigen bzw. gestrigen Superbowl XL beschreiben. Es ist das erste American Football Spiel welches ich jemals komplett geschaut habe. Dank der freien Übertragung im ARD konnte man somit das Finale der Saison live erleben. Es ist kaum zu glauben, durch die Kommentatoren und zahlreichen Videoclips zwischendurch wurde Neulingen wie mir sogar das Regelwerk anschaulich erklärt. Somit war die Spannung im Spiel noch größer für Football Neulinge, denn man konnte schnell mitzittern und begreifen was jeder einzelner Spielzug bedeutet.

SUPERBOWL XL

Das Match an sich war wirklich ein Auf und Ab der Gefühle. Besonders im ersten Viertel war man generell skeptisch ob dies ein gutes Superbowl Match werden könnte. Beide Teams waren teilweise ein wenig zurückhaltend und beschnupperten sich mehr, als alles andere. Doch als die Pittsburgh Steelers zurücklagen mit 0:3 ging es letztendlich los. Die Seattle Seashawks hatten viel Mühe konstant ins Spiel zu kommen und glänzten nur durch ein paar, aber dafür eindruckvolle Aktionen. Insgesamt kann ich als American Football Neuling sagen, das die Steelers sehr verdient zum fünften Mal den Superbowl gewonnen haben. Und wenn es möglich ist, werde ich mir nun öfter ein American Football Spiel anschauen. Immerhin gibt es in Europa sogar eine eigene Division http://www.nfleurope.com mit zahlreichen deutschen Teams!

Wer weitere Informationen zum Superbowl XL haben möchte und alle Fakten sollte einfach http://www.superbowl.com besuchen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite ist durch reCAPTCHA und Google geschütztDatenschutz-Bestimmungen UndNutzungsbedingungen anwenden.

The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.