ICQ wieder Links erlauben *Update*

Die meisten dürften es mittlerweile mitbekommen haben, von einen auf den anderen Tag (Stichtag 23.10.) konnte man keine Links mehr im ICQ versenden. Ohne Vorankündigung wurde der interne AntiSpam Filter einfach mal um dieses tolle Feature erweitert.

Mittlerweile gibt es aber eine Lösung dafür, die banal und einfach ist!

  • ICQ beenden
  • im Verzeichnis \programme\ICQLite\LiteDataFiles gehen
  • ein BackUp (kopieren) der Datei antispam.xml machen
  • dann die Datei antispam.xml mit einen beliebigen Texteditor öffnen
  • folgende Zeilen entfernen:

  • die Datei abspeichern und ICQ neustarten

Es gibt mittlerweile einige Tools und Anleitungen im Internet die anscheinend diesen Vorgang vereinfachen, doch ich rate davon ab irgendwo etwas runter zu laden und einfach mal aus zu führen. Weil genau aus diesem Grund, wurden die Links im ICQ Chatfenster deaktiviert! Falls etwas unklar ist oder es Probleme gibt, bin ich gerne behilflich, einfach in den Kommentaren hier melden.

Update:

ICQ hat diese durchaus seltsame Aktion rückgängig gemacht, ergo ab sofort funktionieren alle Links wieder im Chatfenster wie früher!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.