Also es nervt doch langsam, warum muß fast jede Firma einen auf Web2.0 beziehungsweise Aqua-Button-Effekt machen. Was ist so schlimm daran sich an handfeste Gestaltung zu halten und sich nicht mitreissen zu lassen? Denn wie ich eben wieder einmal per Zufall gesehen habe, hat sich ein weiteres traditionelles Unternehmen mit diesen Wahn angesteckt und sein Logo „gepimped“, diesmal Castrol:
Leider konnte ich noch nicht rausfinden, wann genau diese Änderung vollzogen worden ist. Auf der entsprechenden Informationsseite zur historischen Entwicklung des Castrol Logo ist das neue noch nicht aufgeführt, also kann man davon ausgehen das es doch relativ aktuell sein muß. Neben den tollen Aqua-Button-Effekt wurden aber auch ein paar sinnige Änderungen vorgenommen, besonders auf der rechten Seite wurde der Rahmen des Logos verkleinert und wirkt nun ausgewogen. Die traditionellen Farben, die immer ein wenig grell daherkamen wurden auch reduziert und wirken nun reifer, wenn nicht sogar seriös. Des Weiteren wurde wohl die Spationierung im Bereich vom trol modifiziert, denn hier ist das neue Logo nicht mehr Deckungsgleich mit dem alten.