Justin Quinn – typographische Illustrationen

Ich habe schon viele typografische Illustrationen gesehen, doch die von Justin Quinn haben einen ganz bestimmten Charme. Sie sind sehr filigran gestaltet und wirken eigentlich garnicht typografisch, denn erst auf dem zweiten Blick erkennt man, das diese mit typografischen Elementen gestaltet wurden. Teilweise erinnern mich diese Illustrationen an Zeichnungen von Baumringen, die liebevollen Kurvenverläufe der einzelnen Zeilen finde ich faszinierend. Des Weiteren ist die Farbgebung sehr erholsam, es wirkt zwar irgendwie alt, doch auch sehr einladend. Alle Male sehr inspirierende Arbeiten eines großartigen Gestalters oder eher Künstlers.

Seine Kunstwerke kann man sich bei MMGalleries anschauen und erwerben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.