Phoenix Mars Lander gelandet

Zwischendurch mal ein Eintrag außerhalb der Design-Welt, wobei ich bestimmt einen Bezug dazu finden würde, aber Heute mal nicht. Der Phoenix Mars Lander ist wohlbehalten auf dem roten Planeten, der Mars halt, gelandet und hat die ersten Aufnahmen übermittelt. Ich bin wie viele andere fasziniert darüber und finde die Fotografien spannend, aber warum eigentlich? Letztendlich könnten die meisten Aufnahmen nebenan in einer Kiesgrube gemacht worden sein oder sonst wo, was ist so toll daran? Ich weiß es nicht und dennoch habe ich den gewissen Zwang die ersten Aufnahmen, die die NASA freigegeben hat, hier zu zeigen … neben zig anderen Leuten :)

Foto: Phoenix Mars Lander Aufnahme #1

Foto: Phoenix Mars Lander Aufnahme #2

Weitere und ständig aktuelle Fotografien kann man sich in der Mars Phoenix Lander Galerie auf der NASA Seite anschauen. Schönes Gimmick auf der Homepage ist oben Rechts der Zähler, der angibt wie lange Phoenix schon auf dem Mars ist.

Achja, ich würde mir ja mal gerne einen Livestream anschauen, doch ich glaube das macht die NASA nicht, wäre ja blöd wenn die ganze Welt ein Alien auf einmal sehen könnte und die NASA beziehungsweise die U.S.A. dies nicht geheimhalten kann :P

Ein Gedanke zu „Phoenix Mars Lander gelandet“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.