Von flickr zu GettyImages

Nein keine Angst, hier geht es nicht um eine Fusion oder ähnliches, sondern um eine neue Partnerschaft die seitens Flickr nun geschlossen wurde. Der genaue Wortlaut aus dem Flickr Blog lautet folgendermaßen:

Ihr alle macht außergewöhnliche Fotos. Von bedeutsamen Veränderungen bis hin zu den kleinen kostbaren Momenten um Euch herum – die Flickr Community hat seit über vier Jahren der ganzen Welt einige bemerkenswerte Fotos gezeigt.

Das Flickr Team hat seit langer Zeit nach einem Weg gesucht, es für diejenigen, deren tägliches Geschäft der Umgang mit Fotos ist, einfacher zu machen, das Talent und die Rechte unserer Mitglieder ausreichend zu würdigen.

Getty Images und Flickr tun sich zusammen, um gemeinsam eine erstklassige Sammlung mit lizenzfreien und lizenzpflichtigen Fotos zu erstellen.
Diese Ankündigung ist nur der erste Schritt, und es gibt noch viel zu tun, bevor es so weit sein wird. Wir haben ein FAQ erstellt, um die unserer Meinung nach ersten Fragen zu beantworten.

Schauen wir doch einmal wie sich dieses Konstrukt in der Praxis bewähren wird. Solche Meldungen hören sich anfangs immer sehr gut und interessant an, doch die Umsetzung ist wie üblich immer ein Abenteuer.

Ein Gedanke zu „Von flickr zu GettyImages“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.