stylisches Parkhaus

Der Eureka Carpark in Melbourne (Australien) ist wirklich mal ein stylisches Parkhaus, mein Herz geht auf wie ein saftiges Steak (Zitat: Helge Schneider), wenn ich die Fotografien von diesem Parkhaus sehe. Der Fontblog berichtet darüber das der Gestalter Axel Peemöller diese typografische Gestaltung entwickelt hat. Er selber gibt auf seiner Homepage folgende Information dazu:

In Melbourne I developed a way-finding-system for the Eureka Tower Carpark while working for Emery Studio. The distored letters on the wall can be read perfectly when standing at the right position. This project won several international design awards.

Doch hier nun einige Aufnahmen von diesen schrillen und dennoch eleganten, wie auch erstaunlichen typografischen Kunststück:

Foto: Eureka Carpark In

Foto: Eureka Carpark Up

Foto: Eureka Carpark Out

Ein Making-Of von dieser Aktion wäre bestimmt sehr interessant, ich durchstöber mal die Homepage etwas intensiver, vielleicht findet sich etwas.

3 Gedanken zu „stylisches Parkhaus“

  1. nimm nen overlichtprojektor oder beamer leg ne folie mit deinem gewünschten motiv drauf, richte es auf die stelle die du bemahlen moechtest, stelle die schatten so ein das sie dir gut erscheinen, male das ganze an der zu bemalenden flaeche vor, dann kannst du es kolorieren.

  2. Das echte Making-Of wäre interessanter, allein schon die richtige Positionierung für den Beamer zu finden und das „ausmalen“ der Flächen etc. pp.

    Zeitraffer wäre auch genial :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.