OnAir-Design 25 Jahre RTL

Dieses Jahr feiert der private Fernsehsender RTL sein 25 Jahre Jubiläum und tritt dementsprechend mit einen speziellen OnAir-Design dieser Tage auf.

Auf YouTube findet man mittlerweile schon zahlreiche Clips vom aktuellen OnAir-Design zum 25. Jubiläum.

Und hat sich auch eine spezielle Homepage dafür gegönnt, auf der man einige Schätzchen aus der Vergangenheit findet. So wird manch ein junger Zuschauer von RTL, Dinge entdecken die er wohl noch nie gesehen hat. Ich zu meinen Teil bin mit RTL & Co. damals aufgewachsen, als wir Kabelfernsehen hier bekommen haben.

Weitere zahlreiche interessante Informationen erhält man auch auf einer weiteren offiziellen Homepage von RTL für das Jubiläum. Dort gibt es auch jede Menge Gratulationen von prominenter Seite und anderer Fernsehsender (Pro7, ARD, ZDF, VOX, etc. pp).

Das modifizierte oder eher erweiterte Logo für das Jubiläum ist zwar nicht so imposant, aber im Motion-Design funktioniert es dennoch sehr gut. Die 25 die durch das RTL Logo fließt wirkt wie ein Schlauch oder ein Kabel, das RTL speist und wenn man diesen Gedanken weiterverfolgt, ist es inhaltlich somit sehr passend, also funktioniert es.

Zu meinen Anfängen war folgendes Logo aktuell beziehungsweise wurde auch grade eingeführt:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.