Lange habe ich mich nicht mehr so über eine Logo gefreut, wie über das, gerade in einen aktuellen Beitrag von Brand New vorgestellte, von City of Melbourne. Ein modernes zeitgemäßes Logo, das mutig und offensiv für eine Weltmetropole steht und sich wirklich nicht verstecken braucht, das was vielleicht einige Städte bisher versucht haben, hat Melbourne mit diesem neuen Auftritt definitiv geschafft.
Allein schon wenn man sich auch die unterschiedlichen Varianten des Logos anschaut, wird einen klar wie durchdacht und nahezu perfekt das Konzept dieser neuen Bild- und Wortmarke ist.
Spätestens beim Motion-Design mit dem neuem City of Melbourne Logo, dürften auch die letzten Zweifler zugeben, das dies eine großartige Gestaltung ist.
Und obwohl ich eigentlich kein großer Fan von solchen, sagen wir mal, extrem geometrischen Logos mit Linien und Farbverläufen bin, gebe ich gerne zu das es hier wunderbar funktioniert und Spaß macht.
Hatte das alte Logo auch einen gewissen Charme, erblasst es nun um so extremer neben der neuen Variante – es wird schon fast visuell erschlagen. Man könnte auch sagen, hier wurde nach dem Motto nicht kleckern, sondern klotzen entworfen – toll!
Weitere Details zum neuem Logo, das von Landor gestaltet wurde und weitere Anwendungen kann man im entsprechenden Beitrag bei Brand New nachschauen und -lesen.
Ein Gedanke zu „Logo City of Melbourne“