Es ist zwar bereits im Mai geschehen, aber dennoch ist es noch sehr aktuell, denn Heute habe ich Post von trigami erhalten, siehe Unten. Bei Bloggern ist trigami relativ bekanntn, ist es doch einer der wenigen etablierten Dienste, der es ermöglicht mit seinen Blog ein wenig Geld zu verdienen. Wie auch immer, trigami ist nun Geschichte und wird endgültig in ebuzzing umbenannt, dementsprechend verschwindet auch das ehemalige trigami Logo von der Bildfläche und wird durch das aktuelle ebuzzing Logo ersetzt.
Auch wenn das bisherige Logo von trigami nicht wirklich spektakulär war, war es dennoch eine gute einprägsame Wort-Bild-Marke, die zwar sehr schlicht war aber in einem professionellen Umfeld vollkommen optimal auftrat. Das ebuzzing Logo erinnerte mich irgendwie an den Microsoft Internet Explorer, zumindest das e. Denn ein kleines e mit die der Farbkombination Hellblau und Weiß, ist halt der MSIE, das haben wir über Jahre gelernt. Des Weiteren taucht hier leider der eigentlich in die Jahre gekommene Aqua-Glossy-Effekt wieder auf, der noch mehr an den MSIE erinnert. Nun ja, die Wortmarke ist schlichter gehalten und in einen dunklen Grau eingefärbt. Insgesamt wirkt das Logo schon zeitgemäß und modern, nur frag ich mich ob das auch die nächsten zwei Jahre so sein wird, ich bin da wie üblich sehr skeptisch.
Aber was sehr schön ist, ist die Bekanntgabe. Die einen machen es still und heimlich, die anderen sehen die Notwendigkeit ihre Kunden und Partner zu informieren. Um so schöner ist es wenn ein Dienstleister wie trigami beziehungsweise zukünftig ebuzzing, dies auf analoge Art und Weise auf den guten alten Postweg kommuniziert. Klein aber fein, eine Postkarte mit der Verkündung der gemeinsamen Heirat und ein paar Aufkleber dazu, das ist eine nette Idee.
3 Gedanken zu „trigami wird ebuzzing“