Über den Wolken …

Dies wäre gestern das richtige Lied gewesen, als ich mit einigen Freunden auf dem Höhepunkt eines Ausfluges in 15m Höhe mitten im Wald auf einem Baum stand. Man mag es kaum glauben, ich als überzeugter Computerhocker hab mich in die Wildnis gewagt und dann noch sportliche Aktivitäten vollzogen. Klettern war das Stichwort gestern und zwar auf halbwegs professionellen Niveau, hätte man nicht aufgepasst wäre es schnell zu Ende gewesen. Doch dank der guten und ruhigen Einweisung der Profis Vorort und der Angst abzustürzen, hat man niemals vergessen sich einzuhaken! Zwei Karabinerhaken haben einen vor dem Tod gerettet, denn als meine Muskelkraft nicht mehr wollte bin ich auch mal eben abgestürzt und ganze 500 mm gefallen. Balancieren, Koordinieren, Hochziehen, Kriechen, Abseilen, Klettern, Einhaken, mit Höchstgeschwindigkeit ein ewig langes Stahlseil runter schießen und gegen einen Baum krachen … der gepolstert ist, macht schon Spaß! Als ich mich nach dieses Abenteuer wieder auf den Boden befand und mich kurz mit einem der Trainer unterhielt, verriet er mir das es zweimal im Monat reicht dort zu klettern und man wird nach ein paar Monaten extrem Fit. Denn diese Aktionen beanspruchen den kompletten Körper und so gut wie jeden Muskel und dies spür ich nun auch langsam. Aber nun genug der Reden, fahrt einfach mal selber hin und erlebt ein geiles Event der anderen Art: www.kletterwald.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite ist durch reCAPTCHA und Google geschütztDatenschutz-Bestimmungen UndNutzungsbedingungen anwenden.

The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.