Counter-Strike das ultimative Böse

Folgender Artikel und ein entsprechender Kommentar dazu haben mcih zu diesem Posting veranlaßt:
Ich finde es erschreckend das dieses mittlerweile völlig lachhafte Spiel (was die Darstellung angeht) immer wieder in den Mittelpunkt von „Killerspielen“ gerät. Die erste Beta Version dieses Titels (der Anfangs eine Modifikation von Half-Life war) erschien bereits am 19.06.1999 und wurde seitdem mehr oder weniger weiterentwickelt.

Es gibt in den letzten Jahren durchaus „schlimmere“ Spiele dieser Art, dessen Namen ich nun nicht erwähnen werde. Mit diesen werden Milliarden Umsätze jährlich erreicht und kein Mensch regt sich über diese auf. Grade in Hinblick auf die neue Konsolengeneration sind atemberaubende Darstellungen möglich, die selbst mir Sorgen machen. Um so mehr regt es mich auf, das Leute die keinen echten Einblick in die Computerspiele Branche haben und dessen Titel, direkt meinen einen Titel zu verteufeln, der wie gesagt von seiner Darstellung her, eher ein Witz ist!

Generell sind sich aber auch alle Gamer einig, das solche „Killerspiele“ bei „labilen“ Menschen ein Teil der Folgen auslösen können. Doch dies reiht sich ein in eine Kette mit vielen anderen Faktoren, die sich dann summieren und im Extremfall einen Amoklauf auslösen! Man braucht sich nur ab 22:00 im TV ab und an mal einige Filme anzuschauen und wird mit Schrecken erkennen das teilweise Szenen gezeigt werden, die man vor zehn Jahren niemals gezeigt hätte. Ich finde die Gewalt in Spielfilmen die mittlerweile im TV laufen viel alarmierender als jegliches Computerspiel. Der Zugang zum TV und entsprechenden Spielfilmen ist viel einfacher für Kinder und Jugendliche, als einen entsprechendne Computer und die „Killerspiele“ zu erhalten, schon aus rein finanztechnischen Gründen.

Ich wünsche mir einfach das die komplette Diskussion zu möglichen Auslöser eines Amoklaufes in allen Bereichen stattfindet und sich nicht wie ein verzweifelter Hilferuf immer wieder auf „Killerspiele“ konzentriert.

Im aktuellen Fall finde ich es viel wichtiger, wie es anscheinend so leicht sein kann Waffen zu erwerben, die auch noch funktionstüchtig gemacht wurden und Sprengstoff zu produzieren. Des Weiteren ist es auch ganz toll, das die Medien den besagten Shop im Internet immer schön erwähnen, da freut sich der Betreiber über die Neuanmeldungen!

Denn was wäre ein Amoklauf ohne die entsprechenden Waffen? Ich glaube die Person könnte alle „Killerspiele“ der Welt spielen und würde dennoch keinen umbringen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite ist durch reCAPTCHA und Google geschütztDatenschutz-Bestimmungen UndNutzungsbedingungen anwenden.

The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.