FontShop: FF Good, FF Letter Gothic

Frisch aus dem FontShop Newsletter:

FF Good – eine starke Editorial-Schriftfamilie: Die Neuheit des FontFont-Shooting-Stars ?ukasz Dziedzic (siehe: FF Clan) besticht durch Neutralität und Präzision. Der ehemalige Editorial-Designer widmet sich inzwischen ganz dem Schriftenmachen. Jüngst formulierte er in einem Interview mit einfachen Worten seine Philosophie: »Leseschriften mache ich mit dem Kopf, experimentelle Schriften mit dem Auge«.

fontshop ff good

Die beste Letter Gothic ist noch besser geworden. Zwei wichtige Merkmale unterscheiden die FF Letter Gothic von ihren Ahnen: Es gibt die Schrift sowohl mit gleichen Dickten (monospace) als auch proportional zugerichtet. Darüber hinaus wartet die FontFont-Version mit 3 Strichstärken auf: Light, Regular und Bold. Neu in den OpenType-Schnitten sind integrierte mathematische Zeichen, diverse Ziffernarten (Caps, Mediäval, Tabelle, hoch- und tiefgestellt) und Formular-Sonderzeichen (Kästchen, Pfeile, …).

fontshop ff letter gothic

[via]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite ist durch reCAPTCHA und Google geschütztDatenschutz-Bestimmungen UndNutzungsbedingungen anwenden.

The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.