Motion-Design: The Number 23

Gestern habe ich mir mit einen Kumpel den Film The Number 23 mit Jim Carey von Joel Schumacher angeschaut. Der Trailer hatte schon einige interessante Motion-Design Elemente, doch das der Vorspann so gut werden würde, hätte ich nicht gedacht. Nach langer Zeit ist dies ein sehr guter Vorspann, der teilweise spannender als der ganze Film ist. Der filigrane Umgang mit der Typografie in Kombination mit ein wenig Grunge und den genreüblichen Blut ist wirklich hervorragend gelungen. Dazu passend eine entsprechende musikalische Untermalung und das Motion-Design von The Number 23 ist einer meiner Favoriten:

motion-design the number 23

motion-design the number 23

motion-design the number 23

motion-design the number 23

Ein ausführliches Interview zu diesem Motion-Design habe ich auf Studio Daily gefunden, geführt mit Michelle Dougherty (Art Director). Zusätzlich kann man sich dort sogar das Motion-Design als Flashmovie anschauen inklusiven Ton!

Diskussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.