Offtopic: Erster

Nun gut, was ich euch nun kurz berichte ist inhaltlich nicht zu Scherzen, aber das Phänomen Internet dürfte sich genau an dieser Stelle wieder einmal als faszinierend beschreiben lassen.

Vor ca. sieben Minuten habe ich die Info aus erster Hand bekommen (versus) das gerade ein starkes Erdbeben in Los Angeles mit der Stärke 6,8 auf der Richterskala bis zu einer Minute lang gewütet hat. Da ich dazu bei der ersten Google News Suche nichts gefunden hatte, habe ich es mal spontan bei Twitter reingestellt und kurze Zeit später kam die Info auch von Reuters.

Was soll ich sagen, ich war schneller als eine der weltweitgrößten Nachrichtenagenturen, toll oder? :)

Screenshot: Twitter spic

Hoffen wir mal, das sich die Schäden in Grenzen halten besonders was die Menschenopfer und Verletzten angeht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.