Die wunderbare Schraubenwelt

Ich glaube die wenigsten haben sich schon einmal Schrauben genauer angeschaut, wenn es nicht grade etwas mit dem eigenen Beruf zu tun hat, den man ausübt. So dürften die meisten nur die drei Schraubenklassiker hier zu Lande kennen, die Schlitz-, die Kreuz und dank IKEA die Inbusschraube. Doch wie sollte es auch anders sein, weltweit gibt es natürlich jede Menge anderer Schrauben und bei Core77 habe ich dazu eine schöne übersichtliche Grafik dazu gefunden, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Den Artikel dazu und weitere informationen kann man im Core77 Blog nachlesen.

2 Gedanken zu „Die wunderbare Schraubenwelt“

  1. hallo
    herr pico,

    beim fahrrad ist der schraubenschlüssel
    ist ein sehr interessantes werkzeug,
    und am computer kann man ab und an
    die schrauben mit der hand aufdrehen …

    vielleicht bereichert dies schon
    ihre welt aus schlitz-, kreuz- und imbussserei.

    fun and sun

    pri and sac

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.