Also meine erste spontane Reaktion war: Was zur Hölle? Ich gehe mal davon aus, das mich das neue Logo dann doch etwas zu sehr emotional gepackt hat. Denn der Elektronikhersteller Packard Bell ist in meinen Augen einer der wenigen langetablierten Marken im Computersegment, speziell für den Heimanwender. Doch schauen wir uns erstmal den stein des Anstoßes an:
Das ist schon ein sehr krasser Bruch in meinen Augen, bis auf dem Namen ist rein garnichts vom alten Packard Bell Logo übrig geblieben. Da werden indirekt auch Erinnerungen an das ReDesign des compaq Logo wach, das lange Zeit auch nicht mehr von den Kunden, akzeptiert wurde, obwohl die Marke compaq sehr gut und stark positioniert war.
Bei Packard Bell hat man sich noch stärker vom alten Look getrennt und kommt mit einer komplett neuen Anmutung daher. Symbol, Schriftwahl, Farbgebung und gewichtung wurden rundum erneuert und sogar eine 3D Bildmarke ist ins Spiel gebracht worden. Letztere wird sich bestimmt gut als Emblem auf den Gehäusen von Packard Bell Produkten machen, das braucht man nicht zu bezweifeln, doch ob die neue Anmutung das bisherige gute Image weiterführen wird, muß man abwarten.
[via]
Kannst du dir das Logo gut auf Produkten vorstellen? Ich nicht wirklich, denn in meinen Augen ist es schwer diesen 3D-Effekt so zu übertragen, dass man noch erkennen kann, was es heißen soll, ohne Farbverläufe zu nutzen. Sollte man vielleicht mal „spaßeshalber“ ausprobieren, wie das Logo ohne Verläufe wirkt.
Wieso?
Als echtes 3D Relief halt zum aufkleben oder so, wie z.B. bei IBM.