Bei creative loafing habe ich heute das neue Logo des Tampa Museum of Art entdeckt, in einen Artikel über die Unzufriedenheit der lokalen Designer die nicht über das geplante ReDesign informiert wurden. Doch davon abgesehen, fiel es mir besonders auf, da es mich eigentlich an das Computerspiel Trackmania erinnert und im Direktvergleich mit dem alten Logo, eindeutig zurückstecken muss.
War das alte Logo sehr spannend und mutig gestaltet, ist das neue Logo eher sehr plump und vielleicht zu einfach für ein solches Museum. Die Typografie im alten Logo fand ich auch viel ansprechender und schöner als im neuem Logo, denn hier könnte irgendwie alles mögliche stehen, es harmoniert nicht mit der Bildmarke. Die Bildmarke könnte auch ein Tisch sein, an dem die Sitzgelegenheiten herangeschoben wurden, damit keiner Platz nehmen kann und sich mit etwas intensiver beschäftigt – eventuell die Kunst?
Stimme dir in allen Punkten zu, war allerdings erst etwas verwundert, dass dir das neue Logo nicht gefällt. Dann habe ich gelegen und bemerkt, dass das, was ich für das neue hielt nämlich das obere), das alte ist. Gerade die Typo war im alten Logo wirklich sehr gelungen.