BRAND NEW berichtet Heute über das Neue Logo des geplanten World Trade Center Memorial. Es wurde neben der grafischen Gestaltung auch ein komplett neuer Name entwickelt, der bisherige „World Trade Center Memorial Foundation“ wurde nun durch „National September 11 Memorial & Museum at the World Trade Center“ ersetzt, dementsprechend auch eine neue Homepage geschaltet. Hier nun beide Logos im Direktvergleich:
Ich persönlich kann mich irgendwie mit Beiden nicht wirklich anfreunden, sie sehen so gezwungen und nicht durchdacht aus, des Weiteren bin ich kein wirklicher Freund von Farbverläufen. Also ich glaube ich würde mir etwas mehr Piktogramm ähnliches wünschen mit klaren Formen und entsprechender Typo, vor allen Dingen einen kürzeren Namen.
Das sind keine LOGOs — das ist Müll …
Gruss aus dem Süden — netter BLOG Du SACK —
Da muss ich dir zustimmen. Ein gutes Logo funktioniert in allen Drucksituationen, dafür wäre das neue nicht geeignet, das alte ließe sich eher für Schwarz/Weiß adaptieren. Aber es ist wirklich etwas plump und das neue mit den Verläufen wohl auf billige Effekthascherei aus. Aber inwieweit erwartet man nicht bei dem Thema, das für die Amerikaner wohl noch heikler ist, etwas Überzeichnetes und substanzlos Aufgetragenes?