Design: Kugelförmige Solarzellen

Der Heise Newsticker berichtet heute über kugelförmige Solarzellen, diese sollen im Vergleich zu den bisherigen Solarzellen die Sonnenstrahlen aus wirklich allen Richtungen einfangen können. Das japanische Unternehmen Kyosemi Corporation arbeitet schon eine ganze Weile an sogenannten sphärischen Objekten, die man als Solarzellen verwenden kann. Mit ihrem Produkt Spehlar haben sie den ersten kommerziellen Schritt in diese Richtung gemacht.


© Heise Newsticker

Meiner Meinung nach eine sehr interessantes neues Feld für Produkt-Designer, wobei die Perfektion einer Kugel nicht wirklich getoppt werden kann. Doch wer weiß in welchen Anwendungsbereichen man als Produkt-Designer sich doch etwas neues einfallen lassen muss, grade was Solarenergie angeht.

[via]

2 Gedanken zu „Design: Kugelförmige Solarzellen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.