Na das wäre doch schön, wenn die Deutsche Telekom sich einfach T nennen würde, dann hätten die nicht nur eine Farbe (Magenta) sondern auch noch das versal T als Markenzeichen. Aber warten wir mal ab, zunächst habe ich heute gelesen das René Obermann, seines Zeichens Vorstandsvorsitzender der Deutschen Telekom AG, die Gesellschaften T-Com und T-Mobile verschmelzen möchte. Man habe wohl eingesehen das dies mittlerweile Sinn macht und am Beispiel vodafone, dies auch ein sehr guter Schritt derzeit wäre.
Mittlerweile ist mir auch klar warum die DTAG so auf ihre Markenfarbe besteht, denn wenn man sich die aktuellen und vergangenen Gesellschaften anschaut und ihre jeweiligen Logos, erkennt man das da doch einiges noch durcheinander geworfen wird:
Was wird aus dieser Vielfalt an Variationen bleiben, wird das oberste Logo mit dem T das neue ultimative Logo? Ich könnte es mir gut vorstellen, doch wie unterscheidet man dann die einzelnen Bereiche, die doch irgendwie getrennt bleiben werden? Und da gibt es ja noch eine weitere Gesellschaft die nur ansatzweise dort oben reinpassen würde, nämlich DeTeMedien.
Ich bin gespannt wie sich das weiter entwickeln wird, Einigkeit gibt es zu 100% bei der Farbe Magenta – immerhin.
Ein Gedanke zu „einfach T“