System: Theme Typografie

Ich habe nun doch mal ein wenig die Typografie „Einstellungen“ geändert und hoffe das dadurch der Lesefluss angenehmer wird. Jeder der sich damit befasst, weiß das serifenbetonte Schriften immer angenehmer zu lesen sind. Bei Headlines oder kleinen Texten macht es aber mehr Sinn eine serifenlose Variante zu wählen, zumindest auf Bildschirmen. Darum gibt es ab sofort hier einen brutalen Mix von serifenbetonten und serifenlosen Schriften. Des Weiteren sollte Text atmen können, somit habe ich einerseits auf Oliver gehört und den Blocksatz endlich mal entfernt und den guten alten linksbündigen Flattersatz bevorzugt, auf der anderen Seite den Zeilenabstand um einiges erhöht.

Ich hoffe es ist keine zu große Umstellung für euch und ich habe den richtigen Weg gewählt. Ansonsten lasse ich mich gerne, wie immer, mit objektiven Argumenten umstimmen :)

5 Gedanken zu „System: Theme Typografie“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.