Der gute alte Close Up Katalog hat nach Jahren der Abstinenz, seinen Weg zurück in meine Hände gefunden. Dabei hat er mir in der aktuellen Ausgabe einige schöne typografische Produkte präsentiert, die ich euch an dieser Stelle präsentieren möchte.
Fangen wir mit einen simplen, aber dennoch optisch und konzeptionell interessanten Motiv an:
Mit mehr Anspruch und eleganz und einen Hauch mythos77 Style kommt das Poster mit Jimi Hendrix daher:
„Die diversen Songnamen lassen das Gesicht von Jimi Hendrix entstehen.“
Doch das Glanzstück beziehungsweise die Glanzstücke des aktuellen Close Up Katalogs sind folgende drei Poster:
„Filmplakat, besteht aus dem Text des Original-US-Drehbuches! Das handgeschriebene Skript von Sylvester Stallones Film-Meisterwerk formt eine der bekanntesten Szenen des Films!„
„Filmplakat, besteht aus dem Text von Tarantino’s Original-Drehbuch von 1992. Das handgeschriebene, von nahem gut lesbare Skript formt das Filmplakat!“
„Filmplakat, besteht aus dem Text des Original-US-Drehbuches! Al Pacino alias Tony Montana mit Pistole – zusammengesetzt aus dem kompletten, handgeschriebenen amerikanischen Drehbuch (aus der Nähe gut lesbar). The World IS Yours!“